Storytelling – „Erzählen Sie doch mal!“

Storytelling – „Erzählen Sie doch mal!“

Die Köngisdisziplin im Content-Marketing

Beim Storytelling werden Fakten und Informationen auf unterhaltsame, emotionale oder spielerische Weise inszeniert und vermittelt. Storytelling soll Sympathie wecken und den Zugang einer Zielgruppe zu einem Thema, einem Produkt oder Unternehmen erleichtern. Ein gutes Beispiel für Storytelling sind viele TV- oder Kino-Werbespots. Aber auch ein Foto oder eine Anzeige kann eine Geschichte erzählen. Online ist sehr häufig die filmische Inszenierung von Produkten oder Leistungen zu finden, z. B. in Form von Spots, Anwenderberichten oder Tutorials. Storytelling ist eine Form des Infotainments und verbindet Faktenwissen mit medialer Unterhaltung. Eigentlich ist das nichts Neues, doch im Online-Marketing hat dieses Instrument im Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden enorm an Bedeutung gewonnen.

Werden Sie zum Storyteller und vermitteln Sie Ihre Botschaften als unterhaltsame Geschichten! Kreieren Sie einen medialen Raum, in dem Sie Ihrem Publikum mit Begeisterung begegnen! Bei genauer Betrachtung werden Sie staunen, wie viel es aus Ihrem Unternehmen, über Ihre Produkte und deren Anwendung sowie über ihre Kunden und deren Wünsche zu erzählen gibt.

Sie suchen nach einem Partner, der Ihre Geschichten schreibt? Ich freue mich darauf, Ihren Unternehmenskosmos zu erkunden und spannende Storys aufzuspüren! Wie wär’s mit einem Briefinggespräch?