Ideen & Konzepte für Ihre Marketingkommunikation

Ideen & Konzepte für Ihre Marketingkommunikation

Bevor Sie Format, Design und Medien für das Marketing von Produkten oder Leistungen festlegen, lassen Sie den Gedanken doch mal freien Lauf. Bei wem soll Ihre Botschaft ankommen und welche Aktivität soll schließlich bei Ihrer Zielgruppe angeregt werden? Was sind Ihre zentralen Inhalte und Botschaften? Wie können Vertriebskanäle eingebunden werden?

Es lohnt sich in diesem Zusammenhang, nicht nur das Produkt, sondern auch sein unternehmerisches Umfeld in Verkauf und Service genauer zu betrachten. Wie wird Ihr Service wahrgenommen, wie stimmt er mit dem Bedarf Ihrer Kunden überein? Welchen besonderen Nutzen (USP) bieten Ihre Leistungen und wie unterscheiden sie sich vom Wettbewerb?

Inbound oder Outbound?

Im Rahmen einer Studie von HubSpot (State of Inbound 2016) wurden 4.500 B2B Manager in überwiegend kleinen und mittleren Unternehmen befragt. Das Fazit der Studie: Inbound Marketing ist mittlerweile bei 73 % der Unternehmen die maßgebliche Strategie zur Erreichung der Marketingziele. Es gibt viele Beispiele in der Praxis, wo durch professionelles Content-Marketing deutliche Steigerungen bei Leads und Conversion Rate erzielt werden. Dennoch gibt es m. E. Branchen und Zielgruppen, die insbesondere im B2B Bereich nicht auf klassische Outbound-Aktiväten verzichten können.

Ob Inbound oder Outbound – Inspirieren Sie Ihr Publikum mit interessanten Inhalten! Ich begleite Sie dabei mit frischen Ideen und professionellem Service. Nehmen Sie sich die Zeit für ein intensives Brainstorming, für Diskussion und Ideenentwicklung, idealer Weise mit Beteiligung Ihrer MitarbeiterInnen im Verkauf, die jeden Tag mit Ihren Kunden zu tun haben.