Catchy Content: Die Kunst des Unwiderstehlichen

Attraktiver Content

Catchy Content: Die Kunst des Unwiderstehlichen

Welche Themen bewegen Ihre Community? Welche Inhalte bieten Ihren Kunden einen informativen Mehrwert? In welchem Format präsentieren Sie Ihren Content? News-Section, Blog, Online-Magazin, White Paper, News-Thread, E-Mailing…

Welches Format Sie auch anbieten – entscheidend ist die Qualität und Attraktivität der Inhalte. Gründliche Recherche, Kundenbefragungen, Marktbeobachtungen, Expertenmeinungen, Testimonials, Best Practice Beispiele, Promotions etc. sorgen für kontinuierlichen Content-Nachschub. Ja, das alles macht Arbeit und braucht ein professionelles Händchen!

Die Content-Strategie sollte sich an den Interessen und Themen Ihres Publikums orientieren. Rubriken können als übergeordnete Struktur sehr hilfreich sein, z. B. Interview der Woche, Kundenstimmen, Promotions, Best Practice… Erarbeiten Sie die redaktionellen Inhalte am besten im Rahmen von regelmäßigen Redaktionssitzungen. Legen Sie fest, über welche Kanäle Sie kommunizieren möchten und behalten Sie dabei die Mediennutzung Ihres Publikums im Auge.

Überprüfen Sie, was Ihre Zielgruppen spannend finden, indem Sie die Performance Ihrer Storys und Informationen regelmäßig analysieren. Klicks, Leads und Conversions sind hier wichtige Parameter für die Erfolgskontrolle.